Donnerstag, 18. Juli 2013

Wer wird denn gleich in die Luft gehen...?

Hallo ihr Lieben!

Nach diversen Anläufen war es gestern endlich soweit. Wir sind zum zweiten Mal in die Luft gegangen. Nein, ausnahmsweise mal nicht aufgrund blankliegender Nerven. Es ist auch selten so, daß der beste Ehemann von allen und ich gemeinsam an diesen Punkt gelangen. Damit wir also gemeinsam in die Luft gehen können, war ein Heißluftballon von Nöten.

Da ich vor 13 Jahren meinen Heiratsantrag in einem Heißluftballon bekommen habe, bekam mein Herzallerliebster zum 10. Hochzeitstag eine erneute Fahrt geschenkt. Aufgrund widriger Umstände namens Mads konnten wir ihn aber die letzten zwei Jahre nicht starten. Und dann haben uns diverse Unwetterchen immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber jetzt...

Um 18:30 trafen wir uns mit unserem Piloten Andy und dem Fahrer des Verfolgerautos auf dem Flugplatz Hartenholm. Und diesmal war da auch richtig Action. Dreimal sind Menschen aus Flugzeugen gefallen, ein Mini-Hubschrauber startete und wir konnten einem Paraglider zusehen. Und dann konnten die Kids, die mit einer Freundin und deren Kids dabei waren, natürlich live erleben, was für einen Ballonstart alles so wichtig ist.

 
 
 
Gegen 20 Uhr war es dann soweit und wir konnten mit ein bißchen Geholper starten. Und so sah der Flugplatz Hartenholm dann von oben aus.
 
 
Diesmal ging es nicht im gelben Opel-Ballon sondern im roten Rewe-Ballon auf Reisen.
 
 
 
Wir haben gestaunt, wieviel Wald hier doch so in der Gegend ist. Außerdem gab es lustige Spielzeugkühe zu sehen ;-)
 
 
Zwischendurch sahen wir diverse Flugzeuge, Fallschirmspringer und Flugzeuge. Und wer fährt denn da?
 
 
Unsere Verfolger blieben uns dabei super auf der Spur. Wir haben in 1,5 Stunden ca. 20 km zurückgelegt, die Autos allerdings über 50 km, da sie ja nicht Luftlinie fahren konnten wie wir. Als dann langsam der Sonnenuntergang bevorstand und wir immer mehr an Tempo verloren, wurde es Zeit, sich nach einem geeigneten Landeplatz umzusehen. Und da der Pilot die Schäden so gering wie möglich halten wollte, sollte es nicht unbedingt ein Feld sein. Als wir dann kurz vor Bargteheide eine grüne Koppel entdeckten, wurde diese ausgewählt. Erst bei der Landung stellten wir anhand des guten Gleitmittels auf der Koppel fest, daß es sich um eine bewohnte Kuhkoppel handelte. Die Kühe waren dann auch ganz schön aus dem Häuschen und darüber hinaus ausgesprochen neugierig. Der beste Spruch unserer Mitfahrerin war, daß wir ja gottseidank nicht rotes anhätten. Nee, aber einen 35 m hohen knallroten Ballon!!!!! Aber wir blieben verschont und unser Pilot und Verfolger konnten die Herde in den Stall verbannen, damit wir alles wieder verladen konnten.
 
 
Da der Bauer über die zweite Landung innerhalb von 4 Wochen nicht so erfreut war und er Angst hatte, daß seine Kühe vorzeitig kalben, haben wir die Ballonfahrertaufe kurzerhand auf den Flugplatz verlegt. Da die Koppel von Kuhfladen übersät war, waren wir darüber auch recht froh.
 
Und so grüßt euch ab heute
 
Großherzogin Genja, genießend über dem Firnament schwebende Ballonelfe zu Hartenholm.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen