Dienstag, 23. September 2014

An Regeln muss man sich halten... oder auch BÄHM! Schon wieder was!

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich mich in der Vergangenheit rar gemacht habe, heißt das ja nicht,, daß ich faul war. Nee nee! 

Im Gegenteil. Viele Ideen sind umgesetzt worden und so habe ich jetzt noch ein paar Trümpfe im Ärmel und kann sie euch bähm bähm bähm um die Ohren schreiben  ;-).



So habe ich es in den vergangenen Wochen zum Beispiel endlich mal geschafft, unsere Familienregeln zu Papier, äh Holz zu bringen. Ich habe das immer mal auf irgendwelchen Pinterest Boards oder Shops in industriell gefertigt gesehen und bei dann auf einem anderen Blog (Löckchenzauber) als Beach Rules nach deren Miami-Urlaub. Und dann habe ich mir endlich mal ein Herz und einen Einkaufswagen im Baumarkt genommen und entsprechendes Material eingekauft. 

Dies sind Nuht und Feder Bretter (entweder im Baumarkt eures Vertrauens zusägen lassen oder selber Hand anlegen), Lackfarben (ich habe hier verschiedene Grundtöne auf Wasserbasis genommen) sowie weiß zum Abtönen, Pinsel, evtl. Schablonen am PC ausdrucken und abmalen oder ihr macht das Ganze frei Hand. Nachdem alles getrocknet war habe ich sie nur ineinander gesteckt, da sie auf der leichten Schräge unseres Kamins gut halten. Wenn ich sie mal umdekorieren möchte, würde ich evtl. an der Rückseite noch eine Latte befestigen.


Und los gehts. Meine Bretter mussten gar nicht geschliffen werden, ich habe sie einfach zweimal lackiert und dann mit weiß die entsprechende Schrift aufgemalt. Die Regeln aufzustellen und auszuwählen war natürlich nicht ganz so einfach. Und natürlich sprechen nicht alle meine Kids Englisch. Trotzdem stehen sie immer wieder gerne davor und lassen sie sich vorlesen und übersetzen. Manche muss man auch etwas großzügiger auslegen, z.B. No indoor soccer schließt eigentlich alle Ballsportarten im Haus ein. Manche sind uns sehr ernst, andere leben wir mit einem Augenzwinkern. Vielleicht fehlt noch die ein oder andere aber insgesamt erinnert es uns alle immer mal wieder daran, respektvoll miteinander umzugehen, denn darum geht es ja eigentlich. 

Falls ihr jetzt auch Lust auf eigene Familienregeln bekommen habt, wünsche ich euch viel Freude beim Nachbauen!

Habt es schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen