Donnerstag, 25. September 2014

Yummie... oder heute gibts mal nichts genähtes!

Herbstzeit ist Apfelzeit. Und im Kindergarten sind die kleinen und großen Mäuse mit allerlei herbstlichem Dekorieren und Backen beschäftigt. Montags ist immer gemeinsames Frühstück und in dieser Woche gab es bei den Spatzenkindern mal wieder Apfelbrötchen. Und genau wie im letzten Jahr kam von der Räuberprinzessin direkt der Wunsch, diese auch zuhause mal wieder zu machen. Heute habe ich dann endlich alles besorgt und schon konnte es losgehen:

Apfelbrötchen

Zutaten:
250 g Magerquark
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 EL Öl
4 EL Milch (oder Mineralwasser)
1 Prise Salz
4-4 kleingeschnittene Äpfel

Ofen auf 175 Grad vorheizen. Alles vermischen und dann in Portionen (ich habe dafür einen Eßlöffel genommen) auf das mit Backpapier belegte Blech geben. Ca 25 min backen, bis sie goldbraun sind. 


Schmecken warm und kalt und man braucht sonst gar nichts dazu. 
Vielen Dank an Frau Rössling für das Rezept.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen